Unser Sportplatz am Seibertsberg

Möglich auf Anfrage.

>> Zum Belegungsplan

Chronik

Das heutige Sportplatzgelände auf dem Seibertsberg war sehr wahrscheinlich früher eine Hutweide. Nach dem Sieg über Frankreich 1870/71 pflanzten hier, wie überall im Reich, auch Frischbörner Bürger aus Vaterlandsliebe eine oder auch mehrere Friedenslinden.

Nach Gründung der Handballabteilung wurde das Gelände am Seibertsberg zu einem Sportplatz.

Alle anderen Einrichtungen entstanden sukzessive in den nächsten Jahrzehnten.
Das gesamte Sportfeld konnte im Laufe der Jahre, wenn Mittel vorhanden waren, auf den heutigen Stand ausgebaut werden.

Der letzte große Umbau stammt aus dem Jahr 2009. Aus dem Frischbörner „Sportplatzhäuschen“ ist ein modernes Vereinsheim entstanden. Unser Sportplatz ist eine Freizeit- und Sportanlage, auf die der Turnverein stolz sein kann. Dass diese in einem sehr guten Zustand ist, verdanken wir den vielen freiwilligen Helfern.