Abteilung Fußball

Fußball in Frischborn hat Tradition…
… und wir beleben weiterhin den Seibertsberg!

Seit nun mehr als vier Jahrzehnten wird beim TV Frischborn Fußball gespielt. Unsere Fußballabteilung kann daher auf eine lange Tradition zurückblicken.

SG Lauter LogoSeit der Saison 2015/16 geht der TV Frischborn im Seniorenbereich eine Spielgemeinschaft mit den Vereinen TV Maar, HAS Heblos und TSV Wallenrod ein – und ist seither unter dem Namen SG Lauter auf Punktejagd. Die Spielgemeinschaft stellt 3 Mannschaften, die in der Kreisoberliga Fulda-Süd, Kreisliga A Lauterbach-Fulda sowie in der Kreisliga B Lauterbach-Hünfeld antreten.

Die erste Spielgemeinschaft der Geschichte des TV Frischborn ging man nach langer Eigenständigkeit von 2011 bis 2015 mit dem TV Engelrod ein. Man konnte als SG Engelrod/Frischborn im oberen Drittel der Kreisliga A Fulda-Lauterbach mitspielen.

Eigenständig spielte der TV-Frischborn die Zeiten davor in der Kreisliga A Fulda-Lauterbach sowie in der Kreisliga B Fulda-Lauterbach.

Im Jugendbereich bilden die vier Vereine TV Frischborn, TV Maar, HAS Heblos und TSV Wallenrod ebenfalls eine Spielgemeinschaft – die JSG Lauter.

Der Trainings- und Spielort der 4er-SG wird regelmäßig gewechselt. Zum Training sind alle Neugierige, die Spaß am Fußball haben und mit uns trainieren möchten, sehr herzlich willkommen.

Wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen, auf unseren Seiten der Fußballabteilung, oder bei unseren Heimspielen am Seibertsberg oder den anderen Spielstätten in Maar, Heblos oder Wallenrod.